Angstfrei

Schmerzfreie Behandlung. Ablenkung durch Musik.

Dr. Vaal – Erklärvideo Zahnarztangst

Überblick: Angstfrei

• Angst war früher überlebenswichtig; heute können wir sie rational besiegen.
  • Ihre Behandlung wird durch die geeignete Anästhesie-Lösung schmerzfrei sein.
  • Mit Musik lenken wir Sie von den Geräuschen ab, wenn Sie möchten.
  • Zusammen besiegen wir Ihre Angst!
Angstfrei im Detail

Um sich selbst eine angstfreie Behandlung zu ermöglichen, lohnt es, sich bewusst zu machen, was Angst überhaupt ist. Angst ist das Gefühl der „Unheimlichkeit“ und des „Ausgesetztseins“ in der Welt. Sie ist auch nützlich; ohne Angst hätten die Menschen früher nicht überleben können. Heute können wir die Angst mit rationalem Denken oft besiegen.

Schmerz- und angstfrei: Hand-in-Hand

Wir versprechen Ihnen, dass die Behandlung in der Praxis schmerzfrei ist. Dafür sorgt die für Sie geeignete Anästhesie-Lösung. Ob Sie sich für die lokale Betäubung, den Dämmerschlaf oder die Vollnarkose entscheiden; Sie werden keine Schmerzen haben.

Musik an, Angst aus

Bei der Behandlung in der Praxis sind es oft die Geräusche, die ein Unbehagen auslösen. Möchten Sie bei der Behandlung durch Musik abgelenkt werden? Wir können Ihnen helfen. Sie erhalten von uns auf Wunsch Kopfhörer, über die Sie während der Behandlung durch Musik in eine andere Welt entführt werden. Bringen Sie gerne auch Ihre eigene Musik mit, die Sie über Ihr Handy hören.
Wir sprechen über Ihre Bedenken und nehmen Sie sehr ernst. Zusammen schaffen wir es, mögliche Ängste zu besiegen.
Lassen Sie uns über Ihre eventuellen Ängste sprechen. Jederzeit.

Schmerzfrei – mehr erfahren >