Dr. med. Dr. med. dent. Robert Julian Tschakert

Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und Zahnarzt

Kieferchirurg
Dr. Dr. Robert Tschakert wurde in Loxstedt bei Bremerhaven geboren. Nach seinem Studium der Human- und Zahnmedizin in Berlin und Mainz hat er seine Facharztausbildung in Münster absolviert. Er hat erfolgreich die Prüfung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie als auch zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie absolviert. Neben der Implantologie ist Dr. Dr. Tschakert besonders versiert in dem Bereich der Hautchirurgie.

Seit 2021 ist er im Implantatzentrum Emsland tätig.

Vita/Hauptarbeitsgebiete
Vita

• Studium der Zahnmedizin an der Charité Universitätsmedizin Berlin
• Studium der Humanmedizin an der Johannes Gutenberg Universität Mainz
• Staatsexamen Zahnmedizin 2010 in Berlin
• Staatsexamen Humanmedizin 2016 in Mainz
• Promotion zum Doktor der Zahnmedizin 2013 und Doktor der Humanmedizin 2021
• 2011 bis 2016: Zahnarzt im Zentrum für Zahngesundheit am Fort Malakoff in Mainz
• 2016 bis 2021: Facharztausbildung in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie am Universitätsklinikum Münster (Leitung: Prof. Dr. Dr. J. Kleinheinz)
• seit 2021: Angestellter Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg im Implantatzentrum Emsland

Fachgebiete

• Traumatologie
• Implantologie
• dentoalveoläre Chirurgie
• Hautchirurgie (benigne und maligne Tumore der Gesichtshaut)

Zertifizierungen/Mitgliedschaften
Fortbildungen und Berufsverbände

• Advanced Life Support 2014
• DVT-Fachkunde 2017
• Zertifizierung “Conscious Sedation for oral Surgery” 2017
• Zertifizierung „Sedierung mit Lachgas“ 2018
• Hygienebeauftragter Arzt 2018

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (DGMKG)
• Deutsche Gesellschaft für Chirurgie (DGCH)

Robert Tschakert privat

Ich komme aus einer Familie mit vier Jungen. Mein Vater war Allgemeinmediziner auf dem Land in der Nähe von Bremerhaven. Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne mit meiner Familie und meinen Freunden. Unser kleiner Sohn bereichert unseren Alltag gerade sehr.

Kieferchirurg

„Robert verstärkt seit dem 1. September 2021 unser Ärzte-Team. Wir sind sehr froh, dass er den Weg von Münster ins schöne Emsland gefunden hat. Er ist gerade frischgebackener Vater. Robert ist fachlich sehr gut ausgebildet – insbesondere auch auf dem Gebiet der Hautchirurgie. Er ist menschlich unkompliziert und kumpelhaft.“

Dr. med. Dr. med. dent. Alfons Eißing

Patientin
Implantologen im Gespäch
Team Recruiting
Cookie Consent with Real Cookie Banner