Dr. med. Dr. med. dent. Dirk Vaal, M.Sc. (Freiburg)

Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und Zahnarzt

Kieferchirurg

Dr. Dr. Dirk Vaal wurde in Fürstenau geboren. Nach seinem Abitur am Gymnasium Leoninum in Handrup hat er Zahnmedizin und Humanmedizin in Münster studiert. Seine Facharztausbildung hat er im Klinikum Oldenburg absolviert. 2014 hat Dr. Dr. Vaal ein postgraduales Studium an der Universität Freiburg im Breisgau erfolgreich mit dem Erwerb eines Master of Science in Parodontologie und periimplantärer Therapie abgeschlossen. Seit 2013 ist er im Implantatzentrum Emsland tätig.

Vita/Hauptarbeitsgebiete
Vita

• Studium der Zahnmedizin in Münster
• Studium der Humanmedizin in Münster
• Staatsexamen Zahnmedizin 2003 in Münster
• Staatsexamen Medizin 2009 in Münster
• Promotion zum Doktor der Zahnmedizin 2004
• Promotion zum Doktor der Medizin 2010

• 2004 Vorbereitungsassistent in der kieferchirurgischen Praxis Dr. Dr. J. Weisser in Ingolstadt
• 2005 bis 2007 Vorbereitungsassistent der kieferchirurgischen Praxis Dr. Safo in Rheine
• 2007 bis 2009 Praxistätigkeit in der kieferchirurgischen Praxis Dr. Safo in Rheine
• 2009 bis 2013 Weiterbildungsassistent in der Zahn-, Mund-, Kiefer- und gesichtschirurgischen Klinik in Oldenburg
• 2013 bis 2014 Weiterbildungsassistent in der Zahn-, Kiefer- und gesichtschirurgischen Praxis Dr. Dr. Eißing
• 2014 bis 2015 Angestellter Arzt/Zahnarzt in der Zahn-, Kiefer- und gesichtschirurgischen Praxis Dr. Dr. Eißing
• seit 2016 Partner im Implantatzentrum Emsland

Fachgebiete

• Implantologie
• dentoalveoläre Chirurgie
• Parodontalchirurgie
• Botulinumtoxin-/ Hyaluronsäure-Therapie
• Traumatologie
• ambulante Narkose

Zertifizierungen/Mitgliedschaften
Fortbildungen und Berufsverbände

• 2011 bis 2014 postgraduales Studium an der Universität Freiburg zum Master of Science in Parodontologie und periimplantärer Therapie
• DVT-Fachkunde 2014
• zertifizierter Botulinumtoxin-Anwender (DGBT)

Mitgliedschaften

• Mitglied in der ECDI (European Centres of Dental Implantology), dem Zusammenschluss führender Implantologen in Deutschland und Europa
• Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
• Deutsche Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (DGMKG)
• Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie (DGBT)

Dirk Vaal privat

Mein Vater war Uhrmachermeister in Fürstenau. Schon als kleiner Junge hat mich das filigrane und genaue Arbeiten fasziniert. Im Zahnmedizinstudium hat mich vor allem die chirurgische Seite interessiert. Kieferchirurg ist mein Traumberuf, den ich jeden Tag sehr gerne ausübe. Privat steht meine Familie an erster Stelle. Unsere vier Kinder halten uns auf Trab. Die Urlaube verbringen wir derzeit oft an der Nord- oder Ostsee. Mit meinen Freunden besuche ich gerne Fußballspiele unseres Lieblingsvereins. Außerdem schwimme ich häufig. Das entspannt mich und hält mich fit.

Kieferchirurg

„Mein Partner ist immer ruhig und ausgeglichen. Auch seine vier Kinder können ihn nur selten aus der Ruhe bringen. Er ist sehr zuverlässig und  in unserer Praxis herrscht ein gutes Arbeitsklima. Allein über seine Leidenschaft für einen bayerischen Fußballverein können wir streiten.“

Dr. med. Dr. med. dent. Alfons Eißing

Patient Dr. Dr. Vaal
Drei Ärzte
Team Recruiting
Cookie Consent with Real Cookie Banner